10 Juli 2005 - 19:01 -- Tyler

Der Mann, der über die chinesische Mauer sprang

SPON mal wieder, und zwar mit einer Fotoserie von Danny Ways Rekordsprung über die Chinesische Mauer.

Chinesische Mauer



Puh. Allein für den 30 Meter hohen Anlauf braucht es schon gute Nerven.

Danny Way Jump



Spiegel online übersetzt allerdings falsch, Way schafft es nicht den eigenen Skateboard-Weltrekord in der Weite zu brechen. In der Höhe schon, aber er verliert sein Board womit es nicht offiziell zählt. Der Rekord liegt also nur darin, dass der Kalifornier es als erster Mensch ohne Motorisierung erfolgreich über die Mauer schaffte. Im Oktober 2002 starb der Stuntman Wang Jiaxiong bei einem Sprungversuch mit seinem Mountain Bike.

Ein Video des Sprungs verlinkt Spiegel Online leider nicht. Man findet das und mehr auf dannydoeschina.com mit dem Beweis, dass Skater keinen Schmerz spüren (wmv, 1 MB).