23 November 2005 - 07:03 -- Tyler

,

Merkel Fan-Fiction

rock on


»Frau Merkel, die Apache-Hubschrauber sind da. Bitte machen Sie sich fertig, wir müssen fliehen, die Roten sind schon am Reichstag.« Wie in Trance drehte sich die Kanzlerin um, wedelte ihren Amtschef mit ihren kleinen Händen weg. Mit unsicheren Schritten ging sie hinüber zum Panoramafenster im obersten Stock der Bundeswaschmaschine, starrte hinüber zum Hauptbahnhof, aus dessen ausgeweidetem Stahlskelett giftiggrüne Rauchschwaden waberten.

Die Junge Welt lieferte von allen Zeitungen den mit Abstand aberwitzigsten Beitrag zur Kanzlerinnenwahl ab: Angies längster Tag. Ich steh ja auf Endzeitszenarien und den ganzen Tag schlug meine Phantasie Purzelbäume wie es mit Angie und ihren letzten treuen Panzerdivisionen weitergehen könnte.