29 Januar 2006 - 15:31 -- Tyler

Blog Update

So, eine Woche gabs hier kein Update mehr, also eine mittlere Ewigkeit. Der Grund ist ganz profaner Alltags-Streß und dann trieb mich Pivot, die Software auf der das hier läuft, an den Rand des Wahnsinns. Pivots größter Vorteil, es braucht keine SQL-Datenbank, ist nämlich auch Pivots größter Nachteil: Es hat keine SQL-Datenbank! Die Beiträge werden in einer flachen Hierarchie abgelegt und sobald man etwas mehr will, z.B. Zufallsartikel oder Tagging, muss man komplizierte Handstände machen. Hölle!

Außerdem habe ich PHP hassen gelernt. Vielleicht bin ich aber auch nur ein lausiger Programmierer. Jedenfalls werde ich wohl (irgendwann) nach WordPress wechseln. Obwohl man darüber auch schlimme Dinge liest... Merkregel des Tages: "Choose your sword, and choose it appropriately and wisely."

Edit:
Ach ja, fast vergessen: ich habe meine Seele an Amazon verkauft. Wenn man über die Box rechts was kauft werde ich reich.